top of page
Suche

Spargelsalat mit Ei für 2 Personen

So mache ich’s:

1 Kilo Spargel, Enden abschneiden, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, mit einen Teelöffel Salz kochen, bis er bissfest fest, das sind ca. 7 Minuten.


Wird der Spargel zu weich zerfallen die Stücke und ihr habt eine „Pampe“ auf dem Teller.


4 Eier hart kochen.


In der Zwischenzeit macht ihr euch ein Dressing. Ich verwende dazu: Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer, Kräuter oder auch mal einen Teelöffel Bärlauchpesto.


Das Wasser vom Spargel abschütten, den Spargel kurz abkühlen lassen und mit eurem Dressing vermischen.

Die Eier schälen und jedes in 4 Teile schneiden.


Den Spargelsalat auf die Teller verteilen und mit dem Ei garnieren. Bei mir gibt’s selten noch was dazu.


Der Spargelsalat ist natürlich auch als Beilage geeignet, z. B. bei Gegrilltem.




Comments


bottom of page